Kreisklasse Zwickau

SV Heinrichsort/Rödlitz
vs.
SpG Dennheritz/Wernsdorf

D1-Jugend




10.09.2022



Heimsieg am Spieltag Nr. 2 !

Am 10.09.2022 empfingen wir die Gäste der SG Dennheritz/Wernsdorf. Mit breiter Brust vom Vor-Wochenende starteten wir in Spieltag Nummer 2. Von Beginn an haben wir Druck gemacht und nach hinten nichts zugelassen. Allerdings war das Tor bis zur 8. Minuten für uns wie "vermauert". Im Offensivspiel war es wie in der Vorwoche zu viel "klein - klein" und die Gäste brachten immer wieder einen Fuß dazwischen. Wir schreiben Minute 8. Max holte einen Freistoß nach überragendem Dribbling heraus. Er trat selbst und verwandelte in Manier von David Beckham weltklasse. Pfosten Pfosten rein, unhaltbar. Danach hatten wir weitere Chancen welche nicht genutzt wurden. In Spielminute 20 war dann endlich der Bann gebrochen und wir konnten uns eine 4:0 Führung erarbeiten. Es trafen noch einmal Max, Levi und Amil. Kurz vor der Pause stimmte die Abstimmung zwischen der Abwehr und Torwart Paul nicht. Es folgte ein völlig berechtigter Elfmeter für die Gäste. Paul zeigte jedoch seine Klasse und parierte ihn. Es ging nun in die Halbzeit.

Und wir erwischten einen guten Start in die zweite Spielhälfte. Wie in HZ 1 konnten wir gleich mit viel Druck unser Spiel aufziehen und in Minute 33 durch Samu auf 5:0 erhöhen. Aber wie schon in HZ 1 betrieben wir einen absoluten Chancenwucher, auch der Torhüter der Gäste zeigte eine super Leistung und trieb die Abteilung "Attacke" zur Verzweiflung. Den Gästen, welche aufopferungsvoll kämpften gelang im zweiten Abschnitt der Partie 2 Treffer. Wir konnten noch 3 Tore durch Samu, Amil und Hans erzielen und hatten somit einen verdienten 8:2 Heimsieg erzielt. Aufgrund komfortablen Führung probierten wir einige Dinge im Spiel aus, Positionsrotation sowie taktische Aspekte. Fazit: Es war erneut eine super Partie unserer "Mannen". Der Spielaufbau war in Ordnung und die Kommunikation stimmte. Wir sind auf einem guten Weg, der Saisonstart ist geglückt. Am kommenden Spieltag kommt es zum Kracher mit dem Tabellenführer, unserer zweiten Mannschaft. Wir grüßen vom zweiten Tabellenplatz.

Team: Paul, August, Amil, Tim, Levi, Hans, Max, Samuel, Josua, Herbie, Joel

TR: Dauer/Kunert

Sport Frei! (ND)

ND/CB 20.09.2022