Kreisklasse Zwickau

SV Heinrichsort/Rödlitz
vs.
SpG FV Wolkenburg /
FSV Limbach-Oberfrohna D2

D1-Jugend




19.11.2022



Letztes Punktspiel geht verloren…

Am 19.11.2022 kamen nicht nur ein plötzlicher Wintereinbruch, sondern auch die Gäste vom FV Wolkenburg/Limbach 2 zu uns auf den Waldsportplatz. Leicht schneebedeckt aber bei Sonnenschein konnte auf dem Kunstrasen die Partie der Tabellennachbarn angepfiffen werden.

Den Start nach Maß erwischten wir. In Minute 1 konnte Max das 1:0 für unsere Mannen schießen (dies gelang ihm schon davor in der Partie gegen Waldenburg). Nach einer schönen Kombination mit Samuel und Levi konnte er gekonnt ins lange Eck vollenden.

Danach entwickelte sich die Partie zu einem "Geblenkel" was auf die Platz- und Witterungszustände zu schieben ist. Die Gäste konnten dennoch den 1:1 Ausgleich erzielen. Danach ging es zum Pausentee. Den besseren Start in Halbzeit 2 konnten die in gelb/schwarz spielenden Hausherren verbuchen. Mit viel Druck und Wille konnten 3 gute Chancen erspielt werden. Eine nutzte Samuel zu einer "Eisball-Kanone" und konnte unten ins Eck einschweißen. Jetzt bäumte sich der Gast nochmal auf und kam verdient zum 2:2. Nun rechneten alle mit einem hart umkämpften Endstand welcher 2:2 hießen sollte. "Am Ende kackt die Ente!" ….in Minute 60 tauchten die Gäste nochmal vor unserem Gehäuse auf und konnten den 2:3 Endstand markieren.

Es spielten: Paul, Levi, Hans, Amil, Max, Samuel, Kenny, Josie, Linus, Joshua, Ferenc

Fazit Hinserie: Tabellenplatz 5. Außer in einer Partie mit den Top-Teams mitgehalten und im Pokal eine Mannschaft einer höheren Liga rausgekegelt. Hohe Trainingsbeteiligung und Zuverlässigkeit im Team. Langsam wächst das neue Konstrukt 22-Spieler-D-Jugend auch zusammen.

Schöne Winterzeit allen und viel Spaß beim Budenzauber!
(ND)

ND/CB 25.11.2022