Hallenturnier

beim Oelsnitzer FC

06.01.2024

1. Bambini-Turnier des Jahres am 06.01.2024 beim Oelsnitzer FC

Als Nachrücker durften wir beim "Budenzauber" in der Stollberger 3-Felder-Hallen teilnehmen. Wir starteten mit einer Truppe aus "großen" und "mittleren" Bambinis. Zwei Mädchen der Mädchenfußballgruppe standen ebenfalls mit im Aufgebot. Für alle Kinder war es das erste Hallenturnier und an das große Feld mussten sich die Kinder auch erst gewöhnen.

Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Die Kinder kämpften in jedem Spiel wie die Löwen und wollten unbedingt ihr erstes Tor schießen. Dies gelang durch Joshi im dritten Spiel gegen Gastgeber Oelsnitz. Im 4. Spiel konnten wir dann sogar 1:0 gegen die SG Neukirchen/Erz. Gewinnen - hier war unser "Euro-Eddy", der Golden-Goal-Schütze. Im letzten Spiel hatten wir noch die Chance auf Platz 3 - leider klappte es nicht.

Dem Trainerteam um Marcel und Nils war es wichtig, dass alle Kinder die gleiche Anzahl an Spielzeit bekommen und erste Turniererfahrungen sammeln konnten.

Das Turnier endete wie folgt:
1. FC Stollberg
2. SG Handwerk Rabenstein
3. Rot Weiß Neuwürschnitz
4. SG Neukirchen/Erz.
5. SV Heinrichsort/Rödlitz
6. Oelsnitzer FC

Unser Kader: Eddy, Quirin, Luke, Mila, Ellena, Josia, Leo, Ole, Willy, Clemens, Emilio, Joshi

Gut Kick! (ND)

ND/CB 08.01.2024